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Gedchtnis Tipps

Wir SCHLAFEN ausreichend!

Ein guter Schlaf hat einen sehr hohen Stellenwert fr unsere Gesundheit!

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Wir DENKEN POSITIV!

Eine positive Lebenseinstellung ist die Grundvoraussetzung fr ein gesundes Leben!

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USE IT OR LOOSE IT! Wir BEWEGEN uns MEHR!

Regelmige krperliche Bettigung stellt die Grundvoraussetzung fr ein gesundes Leben dar.

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Train Your Brain - bungen fr Schlaue

Genauso wie man das Herz-Kreislauf-System trainieren kann, ist es auch mglich mit speziellen bungen sein Gedchtnis in Schwung zu halten.

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10 Sicherheits- und Vorsichtsmanahmen

10 Sicherheits- und Vorsichtsmanahmen bei der Betreuung von Demenzpatienten.

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Wichtige Tipps fr Patienten

Wichtige Tipps fr Patienten mit ernsten Gedchtnisstrungen und betreuende Angehrige von Demenzpatienten.

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Gehirnjogging

Krperliches Training strkt die Muskulatur, Denksport das Gehirn. Fr jede Muskelgruppe gibt es spezielle bungen. In gleicher Weise verhlt es sich mit Ihrer geistigen Leistungsfhigkeit.

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Guter Schlaf gutes Gedchtnis

Schon Sigmund Freud wusste es: Guter Schlaf ist einer der wichtigsten Faktoren fr erfolgreiches Lernen und Erinnern.

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Trainieren Sie aktiv Ihr Gehirn!

Sie vergessen eine Verabredung oder wissen nicht mehr, wo Sie Ihren Schlssel hingelegt haben? Kennen Sie das Gefhl etwas sagen zu wollen und pltzlich ist der Gedanke weg?

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Sich konzentrieren knnen

Manchmal gelingt es uns wunderbar, uns zu konzentrieren und manchmal will es uns berhaupt nicht gelingen. Manchmal sind wir vollkommen fokussiert auf eine Sache und manchmal sitzen wir vor einer Aufgabe und unsere Gedanken kreisen um die kaputte Waschmaschine, den geplanten Urlaub oder das fehlende Geburtstagsgeschenk.

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